Warm up zur Landtagswahl

Warm up zum bevorstehenden Landtagswahlkampf im Wahlkreis 48 für Detlev Schulz-Hendel.

14 fleißige Hände aus unserem OV haben am Wochenende die ersten Schritte in Gellersen eingeläutet. In der GRÜNEN Scheune wurde am Wochenende geräumt, sortiert und  akribisch die Inventur vom Wahlkampfmaterial erfasst.
Für zeitnahe Aktionen, Veranstaltungen und Wahlkampfstände ist eine gut organisierte Vorbereitung ein wichtiges Instrument.

Durch Corona bekommen „alte“ Wahlkampfmittel wie Plakate und Flugblätter wieder eine größere Bedeutung und Aufmerksamkeit. Nicht jede Wahlkampf-Aktion muss gestrichen, sondern nur neu gedacht werden Strategien müssen pandemiebedingt laufend anpasst werden.

Wahlkampf bedeutet, dass ein ausgearbeiteter Plan auf unerwartete Situationen trifft und man dafür – gefühlt – zu wenig Zeit, Geld und Personal hat. Durch und mit Corona ist das nicht anders. Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer sind gezwungen, spontan und kreativ auf die aktuell geltenden Regeln (Abstand, Hygiene, Maske, Testen, Lüften) zu reagieren. Das ist aber auch eine Chance, das eine oder andere alte Wahlkampfmittel neu zu entdecken und den Wahlkampf digitaler zu machen.

Ein spannendes Wahljahr steht uns bevor. Werde auch Du aktiv im Wahlkampf. Mit neuen Ideen kann sich jeder seinen individuellen Platz und sich bestmöglich mit den eigenen Stärken und Vorlieben einbringen.