Grünes Sommerkino August 2020

Mit 210 verkauften Tickets und echten OpenAir Temperaturen ging das Grüne Sommerkino im August 2020 über die Bühne.
Die Veranstalterinnen, der Arbeitskreis des Grünen KV AK Frauen und Gleichstellung und dem Frauenmeeting- Grüne Gellersen, haben dieses Event organisiert um besonders Frauen Mut zu machen, sich gesellschaftlich oder politisch zu engagieren. Auf großer Bühne stellten Claudia Kalisch und Claudia Schmidt viele starke Frauen vor. In den lokalen Medien wurde nicht über dieses Event berichtet, was wieder bestätigt was so oft der Fall ist: Themen über politisch aktive Frauen wird nicht die erforderliche gleichberechtigte Gewichtung beigemessen.

GRÜNES Sommerkino auf den Sülzwiesen am Do.20.8./ Einlass ab 18.00Uhr
Großes OpenAir Event der GRÜNEN im Rahmen des Kultursommers Lüneburg.
Auf großer LED Leinwand kämpft Umweltaktivistin Hadla im preisgekrönten Film Gegen den Strom gegen die Zerstörung ihrer isländischen Heimat.

Große Bühne auch für die Frauen von Bündnis90/ Die Grünen: in einem kurzen Opening berichten Frauen über ihre Engagement in der Kommunalpolitik.
Sie wollen besonders Frauen Mut machen sich gesellschaftlich oder politisch zu engagieren.
Dabei sind prominente Kommunalpolitikerinnen u.a. Claudia Kalisch, Claudia Schmidt, Jule Grunau. Wer gerne mit den aktiven Frauen aus den Ortsverbänden des Kreisverbandes Lüneburg ins Gespräch kommen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu. Die Veranstaltung ist ausdrücklich offen für JEDE/N und natürlich gibt es in den Ortsverbänden auch tatkräftige Männer, die das Gelingen der Veranstaltung unterstützen.
Karten nur Online im Vorverkauf lueneburger-kultursommer.de