Derzeit Routine: Grüne Politik im digitalen Raum

Um aktuelle Themen und die Planung für das kommende Jahr ging es bei der Online Mitglieder-Versammlung der Grünen Gellersen am Dienstag Abend. Auch in der Politik sind Videokonferenzen derzeit Routine: Fraktions- und Vorstandssitzungen, Arbeitsgruppentreffen und eben auch Mitgliederversammlungen werden digital abgehalten. Einzig die Sitzungen der Ratsgremien (Ausschüsse und der Rat selbst) finden aus rechtlichen Gründen auch in diesen Zeiten „in echt“ statt. Von den Corona-Beschränkungen sind die kommunalen Vertretungen ausdrücklich ausgenommen. Die Ausschüsse der Samtgemeinde treffen sich zum Beispiel derzeit in der Turnhalle der Grundschule mit viel Abstand. Auch BesucherInnen sind dort ausdrücklich erlaubt!

Wenn Sie Fragen zur Gellerser Politik im Allgemeinen oder zu den Grünen im Besonderen haben, können Sie die uns am Freitag, dem 4. Dezember ab 18 Uhr im „Grünschnack online“ stellen. Details finden Sie in Kürze hier auf der Seite. Wir sind natürlich aber auch sonst immer ansprechbar, zum Beispiel per vorstand [at] gruene-gellersen [punkt] de„>Mail.