BÜRGERFORUM: Bauen und Wohnen

Wie werden wir morgen wohnen?

Die Zukunft braucht innovative Bau-und Siedlungskonzepte. Dazu diskutiert der ehemalige niedersächsische Minister und heutige stellvertretende Fraktionssprecher im Landtag Christian Meyer mit uns und ihnen.

© Andrea Blötz

Gesundes Wohnen beginnt mit der Bauplanung!
Dipl.-Ing. Architektin Andrea Blötz ist Fachplanerin für Umwelt- und Gesundheitsschutz und seit 1997 freiberuflich im Landkreis Lüneburg tätig. In ihrem Vortrag zum Thema Ökologisches Bauen und Renovieren informiert die Diplomingenieurin über dieses interessante Zukunftsthema.

Ballastfrei leben: wer sich seinen Traum vom Tiny House erfüllen möchte oder die populären Häuschen in Live bestaunen möchte, hat an diesem Tag die Chance dazu. Zimmerermeister Milan Pribnow stellt uns sein Modulhaussystem und sein TinyHouse vor.  Die Firma TinyHouse Wendland präsentiert uns ein fertiges portables TinyHouse, das von innen und außen bestaunt werden kann.
Die Firma Akka-Gmbh aus Mechtersen hat sich der Umsetzung von Bauprojekten mit ökologischen Baumaterialien verschrieben. In einer kleinen Ausstellung kann man sich über umweltverträgliche Farben, Lehmputze und Dämmmaterialien informieren.

Akka Gmbh Mechtersen Inh: Marina Kliewer

entwerfen | planen | bauen